Suche:    
Presse | Anmeldung | Kontakt | Sitemap | Impressum

 

Entdecke deine Möglichkeiten!

WIR LADEN EIN ZUM 10. KINDER-KULTUR-SOMMER
Zum 10. Mal geben Münchner Kultureinrichtungen, Vereine, Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, kulturelle Initiativen und die Stadtverwaltung gemeinsam den Kinder-Kultur-Sommer-Reiseführer heraus. Zum Auftakt vom 17. bis 19. Juni gibt es Kostproben aus aktuellen Produktionen von über 60 Partnern, die gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen entstanden sind, sowie Workshops und Mitmachangebote:

tanzen, musizieren, schreiben, produzieren Filme und Podcasts, sie experimentieren mit verschiedenen Kunstformen, entwerfen eigene Mode, singen, spielen, gestalten, engagieren sich, lernen Sprachen, befassen sich mit Umwelt und Klima, jonglieren, lesen, erfinden, …

Wer neugierig ist, die jungen Künstlerinnen und Künstler zu sehen und zu hören und wer selbst dabei sein und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen: Eintritt frei! Ein Fest für die ganze Familie

Programmzeiten:
Freitag, 17. Juni: 16-19 Uhr
Samstag/Sonntag, 18. /19.Juni: 11-19 Uhr

Programm: Initiates file downloadklick hierfileadmin/gallery/KiKS_Auftakt_2016_Programmflyer.pdf

Eröffnungsfeier mit Bürgermeister Josef Schmid: Initiates file downloadklick hier

Ort: Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15

Bühne frei für Kinderkultur!

Musik, Theater, Tanz, Film – alle Präsentationen verbindet, dass sie von Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern entstanden sind. Die professionelle Bühne in der Alten Kongresshalle bietet dafür reichlich Platz und eine hervorragende technische Ausstattung. Vor der Halle lädt die Außenbühne zum Verweilen und Mitmachen ein.

Initiates file downloadBühnenprogramm

Einlass in den Saal der Alten Kongresshalle, jeweils 10min vor Vorstellungsbeginn. Bitte pünktlich sein!

Workshopprogramm

Das wollte ich schon immer mal ausprobieren! Ausflüge in alle Bereiche sind möglich: Kunst, Medien, Zirkus, Literatur, Wissenschaft, Umwelt, Spiel, Sport, Theater, Musik, Tanz, Technik, Politik, Geschichte.

Initiates file downloadMitmachen!



Im Foyer der Alten Kongresshalle, im Flachbau und im Garten, auf dem Festplatz, dem großen Schneckenplatz oder im Seminarraum des Verkehrszentrums, in Zelten und unter freiem Himmel. Alles ohne Anmeldung, Einstieg jederzeit möglich!



01.07.2016

Der KiKS-Reiseführer bietet Orientierung und Überblick über die Angebote und Akteure kultureller Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche in München. Im praktischen Hosentaschenformat, bebildert und redaktionell bearbeitet, beschreibt er über 420 Angebote, thematisch sortiert von Juni bis September...

20.06.2016

2 1/2 Tage Kinderkultur - pur! Auf der Bühne und in zahlreichen Mitmachwerkstätten gab es einen famosen Einblick in das was Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Künstler_innen, Fachkräften und Eltern gestalten können, im Vorfeld und vor Ort:

03.06.2016

In 2 Wochen ist es soweit: Mit einer Eröffnungsfeier in der Alten Kongresshalle, feiern wir 10 Jahre Kinder-Kultur-Sommer - gemeinsam mit auftretenden Kindern und Jugendlichen, ihren Freunden, Familien, Vertretern aus Politik und Verwaltung, dem Stadtteil und Partnern des KiKS.